komm zu Jesus
Suche

Finde die wahre Liebe und echtes Leben - finde Jesus ...

Jesus liebt dich so sehr und er möchte dich mit seiner Liebe regelrecht überschütten. Er kam, um dich mit dem himmlischen Vater zu versöhnen. Gerade heute ergeht sein Ruf an dich: "Kommt zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken."

Als Einstieg kannst du dir einen Comic ansehen. Oder du gehst gleich zu dem unten stehenden Text von mir. Je nach dem, was dir mehr zusagt. Beides zeigt dir den Weg zu Gott.


Komm zu Jesus ... und werde ein Kind Gottes

(von Stefan Wittmann)

Gott ist gut

Gott ist gut !! ?? Ist er es wirklich? Kann ein Gott gut sein, der Tausende von Kindern in Afrika verhungern läßt? Wie kommt es, das soviele Kriege und Verbrechen verübt werden und diese von Gott geschaffene Erde so gewalttätig wurde? Gott erschuf doch eine gute und friedvolle Welt! Jedoch beginnend mit Adam wandte sich der Mensch von Gott ab und vertraute mehr auf die Worte und Einflüsterungen des Satans. Das Trachten des menschlichen Herzens wurde deshalb von Grund auf böse (1.Mo.6,5+8,21) und der Teufel bekam Macht über die Erde (Joh.12,31+16,11; 2.Kor.4,4). Der Mensch ließ so das Böse selbst in diese Welt hinein, die Gott ihm anvertraut hatte (Ps.115,16). Aber Gott liebt uns Menschen immer noch, und deshalb will er uns erretten und zu sich zurückführen.

„So wahr ich lebe, spricht Gott, der HERR, ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daran, daß der Gottlose sich abwende von seinem Wege und lebe! Wendet euch ab, wendet euch ab von euren bösen Wegen! Warum wollt ihr sterben...?“ (Hes.33,11)

Jesus ruft dich, und auch ich rufe dir zu: Lass dich versöhnen mit Gott! (2.Kor.5,20)
Vielleicht fragst du dich: Wozu brauche ich Versöhnung? Ist nicht jeder Mensch ein Kind Gottes?
Leider nicht. Gott liebt jede einzelne Person hier auf Erden, auch dich. Und er möchte gerne dein Vater sein. Aber es gibt etwas, was zwischen euch steht. Denn durch deine Sünden hast du selbst eine Mauer zwischen dir und Gott errichtetet. Ohne Jesus bist du von Gott getrennt, abgeschieden. Aus eigener Kraft kannst du ihn nicht mehr erreichen!

„Siehe, die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um zu retten, und sein Ohr ist nicht zu schwer, um zu hören; sondern eure Vergehen sind es, die eine Scheidung gemacht haben zwischen euch und Gott, und eure Sünden haben sein Angesicht vor euch verhüllt, daß er [euch] nicht hört.“ (Jes.59,1+2)


Deine Sünden bringen dich um!

Sünde fordert einen hohen Preis. 

„Der Lohn der Sünde ist der [ewige] Tod.“ (Röm.6,23)
„Aber den Feigen und Ungläubigen und mit Greueln Befleckten und Mördern und Unzüchtigen und Zauberern und Götzendienern und allen Lügnern ist ihr Teil in dem See, der mit Feuer und Schwefel brennt, das ist der zweite Tod“ (Offb.21,8)

 

Eine Sünde reicht schon!

Es geht nicht darum, wieviel oder wie wenig man sündigt. Es geht darum, ob man das ganze Gesetz (= alle Gebote) hält oder nicht. 

„Denn wer das ganze Gesetz hält, aber in einem strauchelt, ist aller Gebote schuldig geworden. Denn der da sprach: 'Du sollst nicht ehebrechen', sprach auch: 'Du sollst nicht töten'. Wenn du nun nicht ehebrichst, aber tötest, so bist du ein Gesetzes-Übertreter geworden.“ (Jak.2,10+11)

 

Die Gebote Gottes

Die Gebote Gottes sind z.B.: 

"Du sollst nicht stehlen" -> dazu gehört Ladendiebstahl ebenso wie Steuerhinterziehung oder etwas aus der Arbeit mitgehen zu lassen!
"Du sollst nicht ehebrechen" -> Jesus verschärfte es noch, indem er sagte: „jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, hat schon Ehebruch mit ihr begangen in seinem Herzen“ (Mt.5,28)
"Du sollst nicht töten" -> Jesus meinte dazu, daß schon der, der zu seinem Bruder sagt: 'Du Narr!' der 'Hölle des Feuers' verfallen sein wird (Mt.5,22)
"Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst" -> Hey, was ist mit deinem Nachbarn, der dir so auf die Nerven fällt? (oder dem Arbeitskollegen, Schulkamerad)
"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen. Du sollst keine anderen Götter haben neben ihm" -> Wie steht es damit?

Wenn du nur ein einziges Gebot übertreten hast, bist du schuldig geworden und dich erwartet die gerechte Strafe: ewige Verdammnis.

 

Gute Taten helfen dir nicht!

„... er [der Gerechte] tut Unrecht, so wird all seiner gerechten Taten nicht gedacht werden, sondern um des Unrechts willen, das er getan hat, deswegen wird er sterben.“ (Hes.33,13)


Es gibt Hoffnung

Kein Mensch hat es jemals geschafft und keiner wird es jemals schaffen, ohne Sünde zu leben. Die gerechte Strafe für die Sünde ist die ewige Verdammnis. Doch Gott liebt uns zu sehr, um uns verloren gehen zu lassen. So sandte er Jesus auf die Erde, um unsere Erlösung zu erkaufen.

„Denn es ist kein Unterschied, denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes und werden umsonst gerechtfertigt durch seine Gnade, durch die Erlösung, die in Jesus Christus ist.“ (Röm.3,23+24)
„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“ (Joh.3,16)


Jesus starb für dich!

Gott konnte nicht einfach über unsere Sünden hinwegsehen. Die Gerechtigkeit mußte erfüllt werden. Blut mußte vergossen werden und jemand mußte für unsere Sünden sterben!
Jesus kam auf die Erde, wurde ein Mensch wie wir und führte ein Leben völlig ohne Sünde. Dann nahm er unsere Sünden auf sich und starb am Kreuz für uns -- als unser Stellvertreter! Die Todesstrafe, die wir verdient haben, nahm er auf sich -- für uns, weil er uns so sehr liebt!

„Der unsere Sünden an seinem Leib selbst an das Holz [das Kreuz] hinaufgetragen hat, damit wir, den Sünden abgestorben, der Gerechtigkeit leben.“ (2.Pt.2,24)
„Er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserem Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.“ (Jes.53,5)

Jesus nahm einen grausamen und äußerst qualvollen Tod auf sich, damit wir errettet werden können, zu Kindern Gottes werden und mit ihm eine Beziehung aufbauen können. Wenn das kein Beweis seiner Liebe für uns ist!

„Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, daß Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.“ (Röm.5,8)


Jesus ist auferstanden

Doch sein Tod war nicht das Ende, sondern erst der Anfang! Jesus lebt. Der Tod konnte ihn nicht festhalten, er ist auferstanden. Die Auferstehung ist Gottes Beweis dafür, daß wir durch Jesus errettet werden können.

„...daß Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften; und daß er begraben wurde und daß er auferweckt worden ist am dritten Tag nach den Schriften; und daß er Petrus erschienen ist ... Danach erschien er mehr als 500 Brüdern auf einmal, von denen die meisten bis jetzt übriggeblieben sind, einige aber auch entschlafen [d.h. verstorben] sind.“ (1.Kor.15,3-6)


Die Entscheidung liegt bei dir!

Nun ist es an dir, eine Entscheidung zu treffen. Jesus ist der EINZIGE Weg zu Gott. Nur durch ihn kannst du errettet werden. Doch du mußt es wollen und zu ihm kommen.

„Jesus spricht zu ihm: ‘Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.’“ (Joh.14,6)
„Wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du errettet werden.“ (Röm.10,9)
„So viele ihn [Jesus] aber aufnahmen, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden; denen, die an seinen Namen glauben.“ (Joh.1,12)


Wie kannst du errettet werden?

1. Kehre um!
Du kannst durch deine (guten) Taten nicht errettet werden. Nicht durch die (Kinder)taufe, nicht durch Kirchenmitgliedschaft u.s.w.. Erkenne und bekenne, daß du ein Sünder bist, der die Strafe der ewigen Verdammnis verdient hat und wende dich allein an Gottes Gnade. Laß dein altes Leben (das Leben ohne Gott) hinter dir zurück und kehre um -- hin zu Jesus! Bitte Gott um Vergebung für deine Sünden und entschließe dich dazu, ein neues Leben zu führen -- ein Leben, in dem Jesus die Herrschaft führt.

„So tut nun Buße [d.h. kehrt um] und bekehret euch, daß eure Sünden ausgetilgt werden“ (Apg.3,19)

2. Nimm das Opfer Jesu für dich in Anspruch!
Jesus wird dich durch sein Blut von aller Sünde reinigen, wenn du ihn darum bittest.

„das Blut Jesu Christi ... reinigt uns von aller Sünde“ (1.Joh.1,7)

3. Übergib Jesus dein Leben!
Mache Jesus zum Herrn deines Lebens, dem du nachfolgen willst.

„Jesus aber sprach zu ihm: Folge mir nach...“ (Mt.8,22)
„Denn Gott hat uns nicht zum Zorn[gericht] bestimmt, sondern zum Besitze des Heils durch unsren Herrn Jesus Christus“ (1.Thess.5,9)

4. Glaube, daß Jesus dir deine Sünden vergeben hat und du errettet und zu einem Kind Gottes geworden bist!
Jesus hat es in seinem Wort versprochen. Du kannst ihm vertrauen!

„Glaube an den Herrn Jesus, so wirst du gerettet werden...“ (Apg.16,31)
„Und es wird geschehen: jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden.“ (Apg.2,21)

Du mußt es wirklich ernst meinen, sonst ist es nutzlos. Du kannst keine Spielchen mit Gott spielen. Wenn du es jedoch ernst meinst und gerettet werden willst, ein Kind Gottes werden willst -- frei von Sünde und in einer Liebesbeziehung zu Gott -- dann sprich folgendes Gebet:

„Lieber Herr Jesus Christus,
   ich habe gesündigt und ohne dich gelebt. Ich bin ein Sünder und verdiene deine Erlösung nicht. Eigentlich verdiene ich es, in das ewige Feuer geworfen zu werden. Doch du hast mich so sehr geliebt, daß du meine Schuld auf dich genommen hast und am Kreuz für mich gestorben bist.
   Ich komme jetzt zu dir und bitte dich: vergib mir alle meine Schuld! Reinige mich in deinem Blut. Du sollst ab heute der Herr meines Lebens sein, Jesus. Ab heute will ich für dich leben und dir nachfolgen.
   Ich glaube, daß du für meine Sünden am Kreuz gestorben bist, begraben wurdest und von den Toten auferstanden bist.
   Mache mich zu einem Kind Gottes. Erfülle mich jetzt mit deinem Heiligen Geist und schenke mir die Kraft, dir nachzufolgen und so zu leben, wie du es willst. Du hast in deinem Wort gesagt, daß jeder, der deinen Namen anruft, errettet wird. Darum weiß ich, daß du mich jetzt errettet und mir alle meine Schuld vergeben hast. Ich danke dir dafür, Jesus.
   Ich danke dir, lieber Vater im Himmel, daß ich jetzt dein Kind bin; daß mir alle meine Sünden vergeben sind und ich mich jetzt jederzeit an dich wenden kann und deine Liebe erleben darf. Ich danke dir von ganzem Herzen. Amen.“

Wenn du es ernst gemeint hast, was du eben gebetet hast, dann bist du jetzt errettet. Alle deine Sünden sind dir vergeben und du bist eine neue Kreatur -- du bist von neuem geboren -- und ein Kind Gottes geworden!

HERZLICH WILLKOMMEN IN GOTTES FAMILIE !!!

„Wenn jemand nicht von neuem geboren wird, kann er das Reich Gottes nicht sehen ... wenn jemand nicht aus Wasser und Geist geboren wird, so kann er nicht in das Reich Gottes eingehen!“ (Joh.3,3+5)
„Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!“ (2.Kor.5,17)

Wenn du gerade Jesus dein Leben übergeben hast, würde es mich freuen, wenn du es mir kurz mitteilst. Wenn du es willst, schicke ich dir gerne Informationen über die ersten Schritte im Glauben und beantworte auch gerne deine Fragen! (über e-m@il, deswegen bitte deine e-mail Adresse angeben)

Meine e-Mail Adresse ist: No Spam!!!

© 1999 by Stefan Wittmann ("Bibel und Ermutigung" - http://www.BibelundErmutigung.de)
Es ist gestattet, diesen Artikel für den persönlichen Gebrauch abzuspeichern und/oder auszudrucken und bis zu zwei Kopien (inklusive dieser Copyright-Bestimmungen!) davon kostenlos an Freunde weiterzugeben. Diese Kopien dürfen dann aber nicht weiter kopiert werden!
Jede weitergehende Verwendung, (auch teilweise) Wiedergabe und/oder Veröffentlichung bedarf der vorherigen schriftlichen Erlaubnis des Autors.